Drucken

15.08.2014

 


Mit der Etappenfahrt der Masters 2/3, dem Jugendrenntag und dem Großen Preis waren die Rennfahrer im Dauereinsatz bei den Bellheimer Radsporttagen.
Den Auftakt am Freitag machte Moritz Klees mit seinem Sieg im "Fette Reifen Rennen". Hier waren Reifen mit min 30mm Breite Pflicht und keine Rennräder zugelassen. Bei Kriterium, die erste Etappe der Masters, war Klaus Schmittgall in der Spitzengruppe und verpasste das Führungstrikot der Masters3 nur knapp. Am zweiten Tag startete Moritz wieder mit einem Sieg, diesmal bei der U11 ohne Lizenz. Auch ohne Rennrad gewann er den Spurt. Auf der zweiten Etappe der Masters konnten sich beim Rundstreckenrennen mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 44km/h keine Fahrer entscheidend absetzen. Mit den Plätzen 16 und 17 der Gesamtwertung, konnten Klaus Schmittgall und Walter Antoni den 2. und 3. Platz der Masters3-Wertung verteidigen. Das abschließende Straßenrennen am Sonntag brachte keine großen Veränderungen in der Gesamtwertung. Leider waren die 4 Fahrer, die sich kurz vorm Ziel vom Feld lösen konnten, direkte Verfolger in der Gesamtwertung. So wurde es am Ende der 13. und 18. Platz für Klaus und Walter. Die Wertung der Masters 3 sicherte sich Ernst Hesselschwerdt vom RC Bellheim vor den Neupotzer Fahrern.
Das 120km-Rennen der C-Elite konnte Timo Dreyer unter den ersten 40 Fahrern beenden.