Drucken

06.12.2013

 

 Gute Stimmung vor dem Start und die Arbeit nach dem Rennen


Bei dem ersten Querfeldeinrennen in Rheinzabern gab es einen Doppelsieg für Walter Antoni und Klaus Schmittgall im Rennen der Senioren 3. Beide hatten beim gemeinsamen Rennen mit der Jugend einen guten Start und konnten an der Spitze ins Gelände am Wiesenweg einbiegen. Walter konnte sich mit zwei Jugendfahrer vom Feld absetzten, während Klaus durch stürzende Fahrer aufgehalten wurde. Mit einer Aufholjagt sichert er sich noch den zweiten Platz. Bei den Senioren 2 gab es auch einen Doppelerfolg durch die Teamkollegen Ralph und Timo Berner.
In Herxheimer Waldstadion war es ein Rennen der Junioren und Senioren.
Auch hier hatten die beiden einen guten Start und waren nach der ersten Runde in der Spitzengruppe mit ihren Teamkollegen. Immer wieder kam es auf den Asphaltabschnitten im Zielbereich zu Stürzen. Am Ende siegte wieder Raph Berner vor Thomas Fischer aus Stuttgart. Walter und Klaus auf den Plätzen 8 und 10, Timo nach Sturz und Defekt ausgeschieden.