Drucken

11.10.2013

Podium der Senioren 3 in Bruchsal mit Walter Antoni (2), Ernst Hesselschwerdt (1) und Dieter Terfrüchte (3)

 

Mit dem Herbst und dem Ende der Straßenrennen starteten die Fahrer auch in anderen Disziplinen.
Das letzte Straßenrennen in Bruchsal war gleichzeitig auch die badische Kriteriumsmeisterschaft. Bei der Runde um das Bruchsaler Schloss konnte sich Walter Antoni nach der ersten Wertung mit weiteren 4 Fahrern vom Feld absetzten. Erst zur Schlusswertung konnten weitere Fahrer zur Spitzengruppe aufschließen. So gab es zum Saisonabschluss noch einen 2. Platz.
Beim MTB-Rennen in Renchingen gewann Klaus Schmittgall die Altersklasse über die Mitteldistanz.
Das Paarzeitfahren in Retschwiller (Elsaß) wird in verschiedenen Kategorie ausgetragen. Walter Antoni und Klaus Schmittgall hatten die 10. schnellste Zeit und die Bestzeit in der Altersklasse M50 auf der 21km Runde. Da es aber Zeitgutschriften von 5sec. je Lebensjahr gab wurde es der 3. Platz.
Beim Crossrennen in Bischwiller gab es keinen Bonus. Nach dem gemeinsamen Start von Jugend, Junioren, Frauen und Masters, dauerte es eine Runde bis das Feld sortiert war. Klaus hatte einen guten Start, während Walter 3 Runden brauchte bis er im vorderen Feld war. Da hatten sich die Spitzenfahrer schon abgesetzt. Am Ende unterlag Walter im Sprint um den dritten Platz. Für Klaus wurde es der 6. Platz.