Drucken

Am Sonntag, 23.06.2013 fand in Bellheim das diesjährige Gaukinderturnfest des Speyergaus statt.
In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal 10 Kinder mit ihren Eltern aus der Eltern-Kind-Turngruppe an der Veranstaltung teil. Die Kinder durften gemeinsam mit ihren Eltern an sechs Stationen turnen. Zur Belohnung gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Schön, dass so viele Kinder mit ihren Eltern mitturnten.
Zwei Gruppen aus den Jahrgängen 8 Jahre und jünger und zwei Gruppen aus den Jahrgängen 10 Jahre und jünger nahmen am Vierkampf teil. Der Vierkampf besteht aus den Disziplinen Lauf, Wurf, einer Bodenturnübung und Sprung am Kasten. Insgesamt erturnten sich die Kinder in der Gruppenwertung vier mal silber. Eine gute Leistung - weiter so! Ein herzliches Dankeschön an unsere Übungsleiterin Marion Engelmann und unsere Betreuer an diesem Tag: Verena Burk, Fabienne Gehrlein und Marissa Trapp.