Drucken

13.12.2013



Klaus Schmittgall und Walter Antoni im Sportgelände von Queidersbach

Nach vielen Jahren richtete der RV Queidersbach wieder ein Crossrennen aus. Das Rennen wurde mit seiner anspruchsvollen Strecke im Pfälzer Wald auch gleich in die Wertung für den D-Cup aufgenommen. Dem entsprechend waren auch internatinale Fahrer(innen) am Start. Im Rennen der Senioren3 waren Walter Antoni und Klaus Schmittgall in der Spitzengruppe, die aber durch überrundete Fahrer an den technischen Abschnitten geteilt wurde. Am Ende wurde es der 6. und 8. Platz für Walter und Klaus. Es siegt Stephen Lange aus Osnabrück vor Rene Ristau aus Berlin. Die Teamkollegen Ralph und Timo Berner feierten einen Doppelsieg bei den Senioren2
In Bensheim an der Bergstraße hat sich die SG-Bensheim für die DM beworben und mit einem Sponsor eine hochklassige Veranstaltung etabliert. Wie am Vortag waren die Neupotzer Fahrer in der Spitzengruppe vertreten. Hier war der Schwede Benny Anderson nicht zu besiegen. Wieder fiel die Entscheidung bei den Überrundungen. Stephen Lange und Rene Ristau wieder auf dem Podium. Walter auf dem 4. Platz und Klaus auf dem 9.Platz. Bei den Senioren2 siegte Vladi Riha aus Bremen vor Ralph und Timo Berner.